Musikgruppen

🎼

Die Musikgruppen des Musikvereins!

Vielleicht bist auch du bald ein Teil davon.

😃

Die Blaskappe stellt sich vor...                                             ->

und hier stellt sich unsere Jugendblaskappelle vor...     ->

Blaskapelle

Blaskapelle Reischach

Vorstand:                 Martin Hofbauer

Termine:                  Sandra Maier

Dirigent:                   Konrad Grabmaier

Geprobt wird nach einem langfristig festgelegten Probenplan entweder Freitag oder Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr. Unser Repertoire erstreckt sich von Unterhaltung im Bierzelt und Marschmusik auch über die würdige Umrahmung

von Gottesdiensten und konzertanter symphonischer Musik.

Jugendblaskapelle

Dirigenten:        Sarah Pilzweger

Jakob Wagner

Jeden Freitag von 18:30 bis 19:30 Uhr treffen sich unsere Nachwuchsmusiker, um erste Erfahrungen beim gemeinsamen Musizieren zu machen. Dafür übt man ja schließlich fleißig im Unterricht und zu Hause. Natürlich kommt die Gaudi auch nicht zu kurz! Wenn man ungefähr 1 Jahr Einzelunterricht auf seinem Instrument absolviert hat, ist man schon bereit, reinzuschnuppern und mitzuspielen. Bei Auftritten, den Jahreskonzerten und anderen Veranstaltungen des Musikvereins wird dann gezeigt, was man schon drauf hat.

Interessierte Nachwuchsmusiker sind jederzeit herzlich willkommen!

Infos bei Sarah Pilzweger (0151-40183720) oder Jakob Wagner (0151-23213563).